Thema: Rudelchef/in
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 03.02.2006, 06:10
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard

Zitat:
Zitat von Mela
Ich wundere mich doch ein bisschen über diese Resonanz....., ihr habt doch angeblich soviel Erfahrung.........????!!!!!
Holla! Na, du gibst den Leuten aber nicht gerade viel Zeit, deine Frage überhaupt zu lesen und gegebenenfalls zu beantworten. Zumal du unter der Woche zur Geschäftszeit gefragt hast. Bedenke: es soll tatsächlich Leute geben, die neben der Hundehaltung und dem Rumtreiben in diversen Foren auch arbeiten müssen.

Zurück zum eigentlichen Thema: wir sind zwar Mehrhundhalter (drei Weiber), doch bisher konnten wir keine Veränderung der Rangordnung innerhalb der Hunde beobachten. Obwohl wir insgeheim darauf gewartet hatten, war und blieb mein Terrier-Mix Violetta bis zu ihrem Tod die Chefin. Sie hatte sich in ihrem letzten Jahr zwar sehr aus dem hektischen Rudelleben zurückgezogen, doch wenn sie auf ihrem sozialen Status bestand, wagte keine der erheblich größeren und jüngeren Hündinnen es, auch nur ansatzweise zu widersprechen.

Die "freigewordene" Stelle hat die nächstältere Hündin eingenommen und dies wurde auch von unserem Neuzugang (ebenfalls eine Hündin) sofort akzeptiert und bisher nicht in Frage gestellt. Da Mortisha ein ganz schönes Früchtchen und extrem selbstbewusst ist, bleibt abzuwarten, was sich bzgl. der Rangordnung in den nächsten Jahren tun wird.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten