Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 12:46
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: satt- aber nicht dickmacher gesucht

@ Linda: Guck' mal auf den Brennwert des Futters bzw. lass dir den vom Hersteller mitteilen.
Ich füttere ja Wolfsblut, da kann man für jede Sorte den Brennwert nachlesen, die Sorte Green Valley hat z.B. 3.590 kcal/kg, Range Lamb 3.730 kcal/kg usw.. Viele Hersteller geben das nicht an, aber frag' mal nach, denn vllt. ist in dem Futter für Diesel zu wenig verwertbare Energie!
Ansonsten guck' mal, ob du ihn mit kauen statt fressen beschäftigen kannst, d.h. irgendwelche harten Kauknochen!
Ich habe kürzlich beim Spaziergang mit Amber nen Fahrradreifen im Gebüsch gefunden und mit nach Hause genommen. Nach anfänglicher Skepsis hat sich Amber 4 Stunden alleine damit im Garten beschäftigt, drauf rumgekaut, durch die Gegend gezerrt und geworfen, sich damit rumgekugelt und und und. Und das Teil hält richtig was aus!

Ansonsten würde ich auch so Reiswaffeln geben, oder vllt. sogar so ne runde Reiswaffel zerbrechen und zum suchen in der Wohnung verteilen.
Oder Möhren, Gurken, Melone in Sachen Ogbst/Gemüse mit hohem Wasseranteil und wenig Kalorien.
Ansonsten vllt. mal Banane probieren, das ist viel Energie und Vitamine, und macht eigentlich satt...