14.05.2011, 22:42
|
|
AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen
Zitat:
Zitat von Simone
Mein Herz sagt sofort "ja", aber mein Verstand "nein". Das Problem ist ja leider, dass Gustav nicht eine typische Verhaltensweise hat, die ich in der Hundeschule bearbeiten kann. Er ist meistens ein problemloser und auch belastbarer Hund, aber es gibt Zeiten, in denen er nicht so gut einschätzbar ist. Auch dann reagiert er nicht aggressiv, aber - wie ich die letzten Tage gesehen habe - kann er auch mal nach vorne gehen und zuschnappen. Das macht einer erwachsenen Person höchsten einen großen Schrecken, aber mehr nicht. Bei einem Kleinkind kann das aber anders aussehen. Alleine sein Gewicht reicht da ja auch und das finde ich zu gefährlich. Zudem bräuchte Gusti in dieser schlechteren Zeit auch ein ruhiges zu Hause. Bei uns ist es aber immer laut und hektisch. Hier rennen ja 3 Kinder mit Geschrei rum.
Durch die guten Phasen kommt es aber auch immer wieder vor, dass ich fast vergesse, wie Gusti reagieren kann. Und dann stehe ich nicht immer in Hab-Acht-Stellung und passe total auf. Und ganz ehrlich: Das schaffe ich bei 3 Kindern auch nicht. Die Kinder sind ja nicht immer in einem Raum, auch Gustav läuft hin und her, dann brüllt ein Kind z.B. aus dem Badezimmer... Was soll ich dann machen? Immer als erstes an den Hund denken und ihn schnell in den Garten tun und erst dann zum schreienden Kind laufen? Das geht nicht - zumindest nicht immer. Ich hoffe, Du weißt, wie ich das meine. Natürlich muss man auf Hund und Kind aufpassen, aber ich kann nicht immer direkt daneben stehen.
|
Simone ich bin da ganz bei dir und verstehe was du sagst...ich weiß das du es dir nicht leicht machst und jemanden gutes für deinen kleinen Kuchenzahn finden wirst, da bin ich mir sicher! Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt...schade das ich schon 2 habe...ich würde es mit dem Stinker versuchen(hab ja auch keine Kinder)...
|