Zitat:
Zitat von AlHambra
Zum Thema Kastrachip: Mein TA hat mir neulich gesagt, dass man vor dem Setzen eines Kastarchips (14 tage vorher) eine Testosteronsenkende Spritze geben soll, damit der Hormonspiegel absinkt und beim Setzen des Chips schön niedrig ist. Ansonsten würde nach Setzen des Chips des Hormonspiegel erst mal stark ansteigen und sich die Probleme natürlich zunächst erhöhen.
Habe da keine Erfahrungswerte, wollte dies aber als Anregung mit auf den Weg geben.
Wenn ich überlegen würde / müsste, ob ich meinen Bub kastrieren liesse, würde ich es erst mal mit einem Chip probieren - natürlich nur, solange die Kastra nicht aus gesundheitlichen Problemen NÖTIG wäre, dann hat man ja def. keine Wahl.
|
Haben wir jetzt auch so gemacht (allerdings ohne Hormonsenkende Spritze vorher - ich bin mal gespannt, ob das ein Problem wird
Hat die Ärztin aber auch nix zu gesagt....) - er hat nämlich nun auch das 2. mal mit vergrößerter Prostata, Zysten und Bluttröpfchen zu tun und nun testen wir erstmal mit dem Chip.
Sollte der tatsächlich Abhilfe schaffen, werden wir wohl im kommenden Jahr (dann ist er auch über 3) kastrieren, denn auf Dauer ist das wohl die sicherste Methode Krebs vorzubeugen
Und mit Hilfe des Chips sehen wir auch wie ihm eine Kastra bekommen würde theoretisch. Ist ja auch nicht ganz unwichtig.