AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen
Ich denke das ist auch besser so!
Das Lefzen hochziehen und in die Luft schnappen kenne ich von Amber, das hat sie ein paar Mal bei dem Kleinhund mgeacht, den ich 6 Monate lang betreut habe. Das war aber nach dem knurren auch die letzte, sehr ernste Verwarn-Stufe, die der Kleinhund auch sehr ernst genommen und sich sofort zurückgezogen hat. Was ich damit sagen möchte: Gustav hat ja keine Möglichkeit, noch mehr zu warnen wenn er gereizt ist. Und von den Kindern kann man im Laufe der Monate und Jahre sich einiges erwarten, aber NICHT, dass sie Gustavs Launen perfekt einschätzen können!
Ich hoffe nun sehr, dass du auch möglichst schnell ein passendes neues Zuhause für Gustav findest! Zu befürchten ist ja leider, dass das noch eine Weile dauert, aufgrund von: Rasseliste (Wesenstest u.U. erforderlich), keine Kinder im Haus und keine geplant (od. ältere Kinder), Erfahrung mit Hunden bzw. großen Hunden/Molossern, Bereitschaft, Gustav so zu akzeptieren wie er ist, inklusive seinen Stimmungsschwankungen, und und und. Wobei die Stimmungsschwankungen ja sicherlich gen Null laufen, sobald er keine stressigen Kinder mehr um sich hat!
Ich drücke die Daumen!!!
|