Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 16.05.2011, 14:25
Gast2013-1002 Gast2013-1002 ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Hundegeschirre XXL (Norwegergeschirr)

Hallihallo Foris,
vielen Dank für eure vielen Beiträge.

@Tyson: Ich bin mir ziemlich sicher, hab Diego allerdings nicht mit dem Körmaß gemessen.
Ich muss wohl aber dazu sagen, dass seine Oma ein Bernhardiner war und ich seine Größe damit begründe. Er bringt bereits 60kg auf die Waage, ist aber alles andere als dick.
Leider hast du Recht und die enorme Größe schlägt auf die Gelenke. Er hatte bereits vor einigen Wochen eine Panostitis, die sich aber mit etwas Schonung und Medikamenten gut in den Griff bekommen lies. Sein Gang ist noch immer etwas wackelig, allerdings läuft er wieder normal. Ich tue bereits mein Bestes um ihn dahingehend zu unterstützen, aber stoppen kann ich sein Wachstum leider nicht.

Ansonsten bin ich jetzt fündig geworden.
Ich habe ihm ein Neoprengeschirr im Norwegerstil gekauft. Es ist aktuell noch etwas groß, allerdings finde ich das nicht sonderlich schlimm. Sein Halsband trägt er ja trotzdem noch und durch die verschiedenen Gurte kann ich ihn auch so halten.
Evtl lasse ich es vorne aber noch ein wenig kürzen, allerdings so, dass ich die Kürzung jederzeit rückgängig machen kann.

Vielleicht schaffe ich es heute Abend mal ein Foto von meinem Bubi neben mir und im Geschirr zu machen. Dann könnt ihr euch selbst mal von der Größe und dem Geschirr überzeugen.

Liebe Grüße