Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63 (permalink)  
Alt 16.05.2011, 18:02
desolcasa desolcasa ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Belgien
Beiträge: 205
Standard AW: Ängstlicher Fila

Vor 1 montag haten wir hier einzer unseren Welpen 18 Monaten und siewas auch ängstlich. Das lag aber 100% am Eingentümerin die selber auch unsicher war.

Mir gegenüber war Sie überhaupt nicht Freundlich, anfassen wenn Besitserin dabei war, war nicht möglich. Dann hat Meine Frau die leine genommen ist ist alleine mit Ihr spatzieren gegangen. Ohne Besitzerin ohne das Sie ihr sehen könnte. Die Hündin war schon etwas anders.

Ich haben dan das gleiche gemacht leine genommen, weggelaufen. Sie war unsicher mit gegenüber aber ich schön mitgelaufen.

Zuerst denk man die beißt weil Sie sich so am anfang verhalten hat. Am ende hat sich sich auf den Rücken gelegt und alles war ok.

Es ist immer ein versuch wert ein Fremder mal mit den ängstlichen Hund laufen zu lassen. Jemand der Ahnung von Hunde hat, Ruhig und selbstsicher ist.

Emma wie du selber schreibst anfangst in die offensive gegangen. Wenn mann sich hinsetzt ist mann kein Alfa mehr. Manchmal nur kurz an der leine ziehen selber vorwarts laufen und der Hund kommt auch (nicht immer aber kann passieren)

Da viele Fila's fixiert sind auf Familie, Eigentümer sollte mann selbst auch selbstsicher sein wenn nicht werden die Hunde auch unsicher und dann kann sich auch Agnstverhalten zeichen.

Im algemeinen gibt es viele Besitzer die denken der Hund ist glecihwurdig oder sie sind so lieb und lassen vieles zu. Ein hund ist ein Hund nicht mehr oder weniger. Mann behandeld den Hund gut aber sollte ein Hund auch als Hund behandeln, also selber Alfa sein und keine gleichwurdigkeit.
__________________
Züchter von Fila Brasileiro und Malinois.
www.desolcasa.com
[CENTER]
Mit Zitat antworten