Hab mich mal bei Hamburgern umgehört. Ich würde niemandem raten,in HH einen Listenhund nicht anzumelden.Die "Hundeeingreiftruppe" wurde aufgestockt,derzeitig stehen die in jedem Park hinterm Busch.Wer erwischt wird,bekommt ein Bußgeld,Listenhunde werden eingezogen und ins Th gebracht.Dort müssen sie den WT ablegen, wie das ausgehen kann,siehe Sugar.Desweiteren wird auf die Besitzer dahingehend Druck augeübt, dass man den Hund an das TH abtreten soll.Ohne Rechtsstreit ist es fast unmöglich,dass ein Listenhund wieder an den Besitzer ausgehändigt wird.
Listenhunde müssen beim OA gemeldet werden,gebührenpflichtig,bis zum bestandenen WT erhält der Hund Leinen/Maulkorbzwang.Kosten für den WT zw. 200 u. 500 €,je nachdem,wer den WT abnimmt.Ab April kommt noch zusätzlich der Hundeführerschein dazu.Nach bestandenem WT muß man beim OA die Befreiung von Leinen/Maulkorbzwang beantragen,kostenpflichtig.
Ich glaube, Andrea hat für alles zusammen,sie mußte zwei WT`s machen, weil das OA für Fiete im Alter von 3 Monaten auf Maulkorbzwang bestand,incl. Hundeführerschein so locker 1000€ gezahlt. Nächste Woche kann sie es ja mal genau auflisten.
__________________
Gruß Vom Acker
Anne & Co.
In Blues we trust, Blues will never die
|