Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 07:35
Benutzerbild von EmJoPu
EmJoPu EmJoPu ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 208
Standard Angerissene Sehne, wie auslasten

Ich habe ein weiteres Problem mit meiner Süßen.

Sie hat laut Arzt eine angerissene oder gerissene Sehne an dem Hinterbein. Es ist sehr selten, daher wusste der Arzt auch nicht so richtig. Er meinte zuerst wir müssten sie operieren, um erstmal zu sehen, was ist. Aber er meinte, man könnte auch echt nur was machen, wenn die Sehne nicht am Knochen ab ist, sondern nur wenn die in der Mitte angerissen ist. Also wir am OP Tag dahin, und da wir sie schonen sollten, also nur an der Leine, Toben vermeiden und sie humpelte nicht mehr ganz so extrem. Also schlug uns der Arzt vor, lieber erstmal sie nur zu schonen anstatt zu operieren, wo man bei der OP ja dann auch nicht wüsste, ob es ein positives Ergebnis gibt.

So nun schonen wir sie bereits 7 Wochen, also nur an der Leine draussen (obwohl ab und zu machen wir sie dann auch ab seit 1 WOche) aber toben mit den anderen beiden ist nicht.
Naja und man merkt ihr absolut an, dass sie nicht ausgelastet ist, was mit ihr das "Training (Bezüglich ihrer Angst und alles verbellen,was geht) nicht einfach macht. Sie zieht halt jetzt absolut an der Leine, weil sie einfach einen anderen Schritt drauf hat und nicht ausgelastet ist. Bei fast 50kg tút mir mein Arm schon weh

So jetzt zu meiner eigentlich Frage (habe schon wieder zu viel geschrieben)

Wie kann ich sie auslasten, ohne sie zu "belasten" in Form von Laufen usw.?

Danke erstmal
__________________
LG Steffi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst!
Mit Zitat antworten