Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 09:45
Benutzerbild von Gonzalez
Gonzalez Gonzalez ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Volkszählung- Zensus-Fragebogen

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
... die paar harmlosen Fragen der Statistiker, ich verstehe nicht warum sich da überhaupt wer darüber aufregt. Wenn ich sehe was manche Leute über Soziale Netzwerke über sich verbreiten und sich dann wegen der paar Angaben sich so ärgern, köstlich. Füllt die Bögen und Schluss damit, sich ändern wird sich eh nix.
Wenn jemand freiwillig Daten über sich in umlauf bringt ist es eines, wenn der Staat mir Rechtsmittel androht wenn ich ihm nicht meine Daten gebe ist es was anderes.

Nur weil ein paar Hoschis ihre Daten in die Welt posaunen soll ich das Argument gelten lassen - Aber die Daten die der Staat jetzt haben will sind ja längst nicht so umfangreich wie die Daten die z.B. bei Facebook verbreitet werden -, nö seh ich nicht ein.

Angaben zu meinen Eltern ( beim pers. bogen ) habe ich mit der Begründung abgelehnt - ich bin verpflichtet zu mir und zu Bewohnern unseres Hauses Informationen raus zu geben, nicht von dritten die mir Bekannt sind o. mit mir Verwand -, fehlt blos noch die Frage - welche Parteien wählt wohl ihr Bekannter/Verwandter X & Y -

Die Stasi hat ja auch nur zur "Sicherung" der Bevölkerung vor den Republikfeinden beobachtet, ist doch ok, oder etwa nicht?
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten