Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 04.02.2006, 18:05
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist

Standard

Zitat:
Zitat von marti
erstmal danke an alle für die antworten!es ist klar dass die fütterung,gesundheitszustand usw. eine bedeutende rolle spielen,aber kann man nicht ungefähr sagen ob eine bordeauxdogge/bullmastiff im vergleich zu anderen hunden eher stark oder weniger stark riechen?auch gerade wegen der falten...der golden retr. von einem freund riecht beispielsweise sehr stark(ist aber doch auch rassebedingt,oder?)
ich weiß,eine ziemlich doofe frage:traurig1:

mfg
marti
Gar nicht doof, die Frage..... ich frage heute noch alle, die nicht schnell genug weglaufen können, warum der Mastino so bestialisch müffelt. Zuerst dachte ich, es sei der typische Tierheimgeruch - aber das ist es nicht. Die Dogge dagegen ist (bis auf die typischen Hundegerüche an verschiedenen Enden) fast geruchlos - Bennolein aber riecht besonders im Kopfbereich und zwischen den Halsfalten. Allerdings ist dort (Hals) die Haut auch rauher... ob es daran liegt? Ist ein scharfer Geruch, eigentlich gar nicht hundeartig - eher so ein bisschen wie ein Frettchen. Gefüttert werden beide gleich, daran kanns nicht liegen. Und die gelegentlichen Wälzorgien in Aas oder anderen wunderbaren Dingen verändern das Aroma nur auf dem Rücken und an den Ohren...

Gebadet habe ich ihn noch nicht, gebürstet wird er regelmäßig. Nu' sagt mir was...