Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 16:47
Benutzerbild von leavinblues
leavinblues leavinblues ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 337
Standard AW: Volkszählung- Zensus-Fragebogen

Die Fragen find ich weder nervig und ich denke es hätten ruhig ein paar Fragen mehr sein können. Aber das ist jeden seine eigene Entscheidung obs nervt oder nicht. Gläserner Bürger sind wir schon lange. In meinen jungen Jahren war ich viel mit dem Motorrad unterwegs und jedesmal wenn die Herren Zöllner oder Grenzer meinen Paß anschauten ging die Post ab. Moped alles abmontiert Koffer aufmachen alles schön gefilzt und dann anschließend mindestens 1-2 Stunden Befragung (was wohin warum ) Außer wenn man in den Ostblock CSSR oder Ungarn fuhr. Ich lernte eines Tage einen Staatsdiener kennen und der nette Herr zeigte mir mal als ich Ihn in Düsseldorf besuchte was alles über gespeichert war (taucht nicht im polizeilichen Führungszeugnis auf) von Wackersdorf bis Brokdorf und Gorleben alle Festnahmen sämtlich Übertretungen der StVO und andere diverse Kleinigkeiten. Bin noch nie verurteilt worden oder Haftstrafe dergleichen. Aber seit 1994 wo er mir dies zeigte kann mich nicht mal mehr eine Zensus 2011 erschüttern
__________________
"Nur Liebe hält uns am Leben " Oscar Wilde
Mit Zitat antworten