Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 04.02.2006, 20:34
Benutzerbild von morpheus
morpheus morpheus ist offline
Großherzog / Großherzogin

Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert
Hi Stefan,

noch gestern Abend hatte ich einen ebenfalls dicken Hals.... Meine Hunde waren im Garten. Bei uns im Ort wohnt ein älteres Ehepaar mit einem Retriever, mit dem sie immer unangeleint durch den Ort spazieren gehen. Dieser Hund darf auch jedes Mal bei unseren Nachbarn - die ihre Wiese nicht eingezäunt haben - sein Geschäft verrichten... Luna sah diesen Hund, der gerne auf unserer Seite direkt am Zaun vorbeigeht, statt auf der anderen Strassenseite, wo der Bürgersteig viel breiter wäre. Was passiert? Luna regt sich auf, bewacht ihr Grundstück. Die Besitzer finden das alles nicht schlimm, schliesslich ist ja der Zaun dazwischen. Die Hunde rennen beide am Zaun entlang und regen sich auf. Was ist das Resultat? Meine alte Luna bekommt Kreislaufprobleme und es geht ihr nicht so gut. Warum können die denn nicht ihren Hund im Ort anleinen und ihn auf der anderen Strassenseite vorbeiführen? Dann regt sich Luna nämlich nicht auf... Das ärgert mich so und die Leute sind überhaupt nicht einsichtig.
Guten Abend Simone,

zum Glück geht es auch anders. Bei uns um Dorf wohnt ebenfalls ein älteres Ehepaar mit einem Labrador-Mix. Der Mann ist ganz entspannt, wir grüßen uns
und beschreiten eben andere Wege. Die Frau wiederum hat panische Angst vor Morpheus, weil er ja so große Zähne hat. Da sie allerdings ein wenig unflexibel scheint, führt ihr Mittagsspaziergang immer an unserem Garten vorbei. Im Wissen, dass Morpheus nur im Garten ist, wenn jemand daheim ist, hat sie letztens gebeichtet, dass sie regelmäßig vor dem Spaziergang anruft und nur wenn keiner ans Telefon geht, traut sie sich vorbei. Jetzt weiß ich wenigstens, wer der omimöse Anrufer war, der sich nie gemeldet hat, Mann macht sich ja so sein Gedanken.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)