Erst einmal möchte ich mich bei euch bedanken das es in meinem Thema so friedlich geblieben ist und nicht die Keule geschwungen wurde!
Nun werde ich versuchen zu erklären wie der neue Weg bei mir aussieht!
Ich habe nichts mehr so gelassen wie es war, d.h. es gibt keine festen Futter- oder Ausgehzeiten.
Die Futterplätze wurden zu jeder Mahlzeit getauscht.
Ich bin für die Hunde nicht mehr berechenbar!
Kaum zu glauben wie sich das auf die Hunde schon auswirkte!
Biene trägt z.Z. im Haus ein Mauli um den Heini nicht zu verletzen falls sie meint ihn zurecht weisen zu müssen.
Das gibt mir auch sehr viel Sicherheit.
Am Tag kommt Biene für einige Zeit in die Box und die Bullys an die Leine.
Heinrich tobte immer über das Sofa und sprang auf den Besuch.
Am letzten Mittwoch wurde er sanft aber bestimmt ca. 20x vom Sofa befördert.
Seit dem ist er nicht mehr rauf gegangen!
Die Hunde dürfen nicht mehr an die Tür laufen wenn es klingelt, bei 3 Hunden nicht so einfach.
Heute war die Trainerin wieder hier.
Heini war aus dem Häuschen, sprang sie an und rammte ihr seinen Bumsschädel in den Po
Mit einem riesigen Stoffhund haben wir im Garten ( Heini an der Leine und Biene mit Mauli) Heinrich zum Bellen provoziert.
Die Trainerin hatte Heini an der Leine, Biene frei und ich schüttelte den Hund.
In dem Moment als Heini bellte stürmte Bien auf ihn los!
Die Trainerin hatte eine kleine Edelstahlfutterschüssel in der Hand und stupte Heini und Biene blitzschnell damit an den Popes als sie zu bellen anfangen wollten.
Blitzschnell kapierten die Hunde und Biene verzog sich aus dem Garten.
Beim 2. Povozieren war schon Ruhe!
Als die Trainerin ihren Hund aus dem Auto holte, vor dem Garten an einen Baum gebunden und bellen lies reagierten die Hunde nicht mehr!
Für mich heisst es viel Arbeit, üben und umdenken!
Am Tag ist z.B. das Sofa tabu, am Abend können alle kuscheln wenn ich es sage.
Geht der Kühlschrank auf standen sie sofort davor und es gab lecker Würste.
Jetzt müssen sie im Zimmer bleiben und ich esse die Wurst alleine.
Es wird noch einige Zeit dauern bis hier alles wieder "normal" ist aber wir sind auf dem besten Weg dahin!
Ich dachte das ich konsequent bin, die Hunde haben sich bestimmt köstlich amüsiert!
Jetzt bin ich liebevoll konsequent denn ich sehe die positive Veränderung!
Es ist zwar sehr viel Geld 70€ pro Stunde aber es lohnt sich und ich kann nur jedem raten sich einen guten Trainer zu nehmen!