Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44 (permalink)  
Alt 19.05.2011, 12:51
Benutzerbild von Doc_S
Doc_S Doc_S ist offline
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Standard AW: Pöllchen im TV

Zitat:
Zitat von Pöllchen Beitrag anzeigen
Er wird übermorgen drei.
Das ist auch nicht die Normalreaktion. Durch die Kamera vor seiner Nase war er sehr angespannt. Und das übertrug er irgendwann auf Janina, denn sie kam etwa 7/8 Mal zu ihm, und nur einmal gab es die Reaktion.
Ich weiß, dass er in Stresssituationen so reagiert und kann damit gut umgehen. Normalerweise nehme ich ihn aus solchen Situationen.

Dieses "nach vorne gehen" hatten wir früher deutlich öfter. Mit der ersten Trainerin bekamen wir das nicht in den Griff, jetzt mit Björn ist das schon viel besser geworden.
Ich hätte mir gewünscht, dass sie noch mehr vom zweiten Drehtag gezeigt hätten. Immer wieder liefen Menschen durch den Park, andere Hunde und meinen Hund interessierte das nicht (wie normal auch nicht). Und dass er den beiden Spacken, die das "Wuff" brüllten, hinterher guckte, finde ich auch in Ordnung.

Kleiner Abschweifer:
Wir holten uns vor ein paar Wochen Essen beim Griechen, ich wartete mit Apollon draußen. Kam auch ein HH, total begeistert von Apollon. Er brachte seinen Hund rein und kam zurück. Sowie er Pöllchen ansprach, ging das Bellen los. Wir haben uns unterhalten, er hatte nach wie vor keine Angst, hockte sich hin und näherte sich langsam. Apollon bellte immer noch, guckte aber schon in eine andere Richtung. Der Mann streckte langsam seine Hand aus und streichelte ihn unter der Schnauze. Natürlich hörte das Bellen nicht auf, auch als der Mann ihn krauelte.
Hab mir das Video jetzt auf youtube angekuckt. Und muß da Guayota beipflichten.
Basierend auf dem Video wäre ich nie auf Unsicherheit gekommen. Ich glaube dein Hund weiß ganz genau, was er macht. Das sind Rituale, die er abspielt.
Und bei Fuß gehen und Personengegenverkehr ihn mit Leckerchen voll zu stopfen käme mir jetzt nicht in die Tüte.
Konstruktive Kritik: Bitte übe Leinenführung! Da sparst du dir ein paar Packungen Leckerlies.
Achja, bezüglich fremden Menschen: Meine Maus würde auch nach vorne schießen, bzw. versuchen Leute anzugehen, die auf mich zu kommen, respektive ihre Individualdistanz unterschreiten. Dann reicht aber jetzt ein klares "laß es" als Abbruchsignal, bzw. eine gute Orientierung aus.
Das Bellen würde ich rigoros unterbinden.
Ich glaube eher, daß dein Hund die Hosen an hat.
Wie gesagt, das ist meine Meinung nach dem Video.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten