Einzelnen Beitrag anzeigen
  #146 (permalink)  
Alt 20.05.2011, 00:51
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Positive Erlebnisse

...In dem Alter, indem Kinder noch alles mit dem Mund erkunden, sollte eigendlich ein Erwachsener dabei sein, der soetwas verhindert.

In der Housing area der U.S. army kaserne hier in der Nähe kassiert der Jugendschutz dein Kind ein, wenn es unter 8 Jahren alt ist und du nicht am selben Ort, sprich in dem Fall der in der area befindliche Spielplatz, bist.
Selbst wenn du im "Erdgeschoss" wohnst und auf dem Balkon sitzt, denn von dort aus kannst du dem Kind schlecht helfen wenn etwas passiert.
Diese ständige Aufsichtspflicht würde D teilweise bestimmt auch gut tun, bei dem, was manche Eltern hier an Gottvertrauen in puncto Kinder haben.
Erst gestern habe ich eine Sechsjährige alleine ihren Bruder im Kinderwagen ausfahren sehen! An der Hauptdurchfahrtsstraße des Ortes!
Ich will nicht sagen, dass Verantwortung etwas mit der Nationalität o.ä. zu tun hat, aber einfach laufen lassen und so "natürliche Selektion" betreiben finde ich genauso blöd wie das andere Extrem.
Wieso sehen viele nur schwarz oder weiß, aber nicht die Grauschattierungen, also den Mittelweg?
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten