Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161 (permalink)  
Alt 20.05.2011, 14:14
Mali. Mali. ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: TPLO, alles schief gelaufen...

So, wir......am Mi Termin, wegen dem li Knie.

Ich hoffe sehr, das ich mich irre......
Aber ich sehe, das sie Schonungen macht, die sie kurz vor dem Riß rechts zeigte.

Heute schont sie wieder etwas mehr. Ich hoffe, weil sie doch etwas zuviel lief...obwohl ich sagen muß, das ich kaum die Gehlänge gesteigert habe......weil ich nicht weit vom Garten weg gehen, weil ich Angst vor den unfreundlichen, und trotzdem freien, Hunde hier habe.
In den Garten rennen können wir ja nicht.

1x am Tag taste ich mit den Fingerspitzen alles vorsichtig ab. Ich spüre das Implantat, die Schrauben, Narbengewebe.........gestern knurrte sie dabei.....dann weiß ich: ok, will sie nicht....weil es weh tut......

Massage lt. Physio:
sie lag da und schlief ein....seit Mi: zieht das Bein weg, brummt, weicht aus, indem sie sich auf den Rücken dreht.......oder geht.

Und jepp, der Gedanke, das sie re wieder etwas schont, weil sie das zu sehr belastete, weil sie li entlasten will.....

Das was ist, erkenne ich auch, das sie abends wieder unruhig ist, hechelt, nicht schläft. Sie kommt und will gestreichelt werden. Hört man auf, stupst sie an, fiept leise. Aber nach Stunden kann ich nicht mehr, muß sie energisch auf die Decke schicken......
dann liegt sie da und starrt mich an......und ich habe ein schlechtes Gewissen.......bon doch so froh, das sie noch da ist....... Lasse sie aber auf der Decke.....irgendwann schläft sie dann ein.

Wenn sie sich hinlegt:
- noch im Stand nimmt sie das li Hinterbein unter den Bauch....und legt sich
dann langsam drauf.
- im Sitzen das wegstrecken
- im Liegen: Bein gerne erhöht auf dem Deckenrand
- knurren und großes Maulen bei der Schublade
- Rute oft geklemmt
- hocken beim Pipi machen..die Beinhaltung dabei ist anders geworden

Schmerzmittel gebe ich nun, 1,5 statt, 2 Rimadyl am Tag.

Aktivität, also Ball haben wollen, mir bringen, im Garten wälzen...ist weniger geworden.

Was....wenn......

Mein Freund sagt: OP ja, auch in der Uni, weil die OP selber, super gelaufen ist, sagt jeder, der die Bilder sieht, ihr jetziges Gangbild.

Aber da lassen?
NEIN! Nicht mal am Vorabend der OP.
Wenn....dann: wenn ich bei ihr bleiben kann. Und wenn ich in der Box kampiere oder im Auto auf´m Hof bleibe.

Das werden die nicht machen.......und dann......die TK hier: kann ich mir nicht leisten. Zudem will ich keine Gelenkseröffnung, wenn es nicht sein muß, die machen das immer......

Kurz:
ich kann wieder nicht schlafen....heule viel....bin genervt.....

Nur noch am genauen Gucken, wenn sie sich bewegt........hoffe, das ich mich irre......