Hallo,
ich bin gerade ganz überrascht von der Reaktion meiner Großen.... Heute kommen Leute vorbei, um sich Gustav anzuschauen. Ich habe schon überlegt, wie die Kinder reagieren, wenn Gustav nun irgendwann umziehen würde. Aber da sie die Kinder wegen Gusti vieles nicht dürfen (müssen mit Abstand an ihm vorbei gehen, sich somit manchmal einen anderen Weg suchen, dürfen nicht zu seinen Körbchen, nicht an sein Futter, nicht an sein Spielzeug, nicht an sein Wasser etc.) und meine Große sich über seinen Sabbel immer beschwert, beide Kinder ihn ja leider nicht so richtig streicheln dürfen (immer nur kurz mit mir gemeinsam) hätte ich eigentlich gedacht, dass sie nicht so besonders sehr an ihm hängen würden. (Im Gegensatz zu unserer Katze, die sie ja ständig knuddeln und auch knuddeln dürfen.)
Heute habe ich Hannah gesagt, dass jemand kommt, um Gustav zu besuchen und Gustav irgendwann umziehen wird. Ihre Reaktion? Zunächst Tränen: "Nein, die dürfen Gustav nicht holen, Gustav ist uns und die sollen einen anderen Hund holen." Ich habe erklärt, dass wir uns ja erst kennenlernen und schauen, ob die Leute überhaupt nett sind. Jetzt redet Hannah mit ihrem Bruder Jonas und überlegt sich einen Plan, für die "blöden" Menschen, die gleich kommen. Sie will dann laut schreien und sie vertreiben und sie sind ja sooo blöde. Sie will auch alles wegräumen, damit die "blöden" Menschen an nichts mehr dran kommen....
Ist das nicht süß? Oje, das wird dann ja noch schwerer für mich, wenn die Kinder so an Gusti hängen.... Warum kann Gustav nicht einfach gelassener bei den Kindenr sein? Sowas blödes.... Ich hatte nun schon so viele Hunde und alle waren bei Kindern freundlich und ausgeglichen. Kaum habe ich nun selber Kinder, zieht ein Hund bei uns ein, dem das zu viel ist. Das ist doch ungerecht... All die Jahre vorher hätte mich Gustavs Problem überhaupt nicht gestört.