Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 16:17
Benutzerbild von Gonzalez
Gonzalez Gonzalez ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Positive Erlebnisse

Also ich hab das Thema Nothund ( kein Molosser ) bereits kurz hier im Abko... beschrieben.

http://www.molosserforum.de/meckerec...tml#post272172

Klar ist/war das mit Mona noch viel gearbeitet werden muß und deshalb habe ich mich als "Mann" zur verfügung gestellt mit der Maus zu arbeiten.

Wir also am Sonntag zum ersten Sapziergang, anfangs musste ich sie hinter mir herziehen bzw. einfach bestimmt meinen Weg gehen, dann fing sie an parallel zu mir zu laufen ( allerdings die gesamte Schleppleinenlänge ausgenutzt ) und dann kamen wir zu einer Wiese, dort sah ich eine Frau mit Kindern und zwei unangeleinten Quietschhupen.

Die QH haben uns bereits gesehen und machten Anstalten zu uns zu laufen, Mona wurde immer nervöser und fing an zu jaulen, ich mir überlegt - wenn ich das jetzt in die richtigen Bahnen bekommen kann uns das weiterbringen -, also laufe ich weiter.

Wie bereits gedacht hat das Namenschreien der Besitzerin irgendwann keinen Sinn mehr und die beiden Zwerge kommen zu uns gerannt, ich hab ( aus meiner sicht ) auf den richtigen Zeitpunkt gewartet und bin dann in die Hocke gegangen und hab die Zwerge auf mich aufmerksam gemacht und siehe da sie kamen zu mir und nicht zu Mona, dann hab ich die beiden beschäftigt bis die Besitzer da war.

Danach ist Mona fast Fuß gelaufen neben mir und heute morgen ist sie nicht mehr weggerannt als sie mich gesehen hat.

Für einen Spaziergang ist das richtig gut was die kleine da gezeigt hat.