Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 18:44
Benutzerbild von Alano-Dennis
Alano-Dennis Alano-Dennis ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Wie lerne ich, meinem Hund besser zu vertrauen?

Also ich würd auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Gerade die jungen im "Molosser-Vergleich" sehr tempramentvollen Dogos, durchleben immer wieder verschiedene Phasen, ich sehs selbst gerad an meiner Junghündinn, und gerade Rüden sind da teilweise mit über 3 noch richtige Kindsköpfe. 2 Monate alles super, plötzlich nur Quatsch im Kopf, die Ohren zu beim Schnüffeln und Träumen, solche Phasen kommen und gehen.
In Gegenden und zu Zeiten an denen du unsicher bist, einfach mal fürn paar
Wochen die Leine drann lassen und den Hund anderweitig auspowern. Auch wenns hier keiner hören will, ein Teletakt welches vorallem auch ne Vibrationsfunktion hat, ist teilweise zum Schutz anderer (spz. deine Hautstraßensituation) und zum Wohl des Hunden in manchen Fällen garnicht mal verkehrt, wenn man weißt damit umzugehen. Gerade die Vibrationsgeschichte holt den Verstand ganz sanft wieder aus der Traumwelt zurück.

Bei deiner Beschreibung fänd ichs echt unrealistisch, direkt zum TA zu eiern,
womöglich noch Vollnarkose und den Hund in die Röhre schieben. Ich denk mein TA würd mir bei soner wagen Beschreibung nen Vogel zeigen.

MfG
Mit Zitat antworten