Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.05.2011, 10:21
Benutzerbild von Tyson2009
Tyson2009 Tyson2009 ist offline
Bullmastiffsüchtige

Standard "Angstschnappen"?

Hallo

Ich melde mich auch nach einer Ewigkeit wieder...
Also zu dem Tag gestern...gestern kam unser Nachbar rüber mit seinem Anhänger,da wir damit Erde von einem anderem Nachbarn holen wollten..
ZU dem Nachbarn:Hunde mögen ihn alle nicht so,ich denke wegen seiner Hand oder nicht Hand.Er hat sie beim Unfall verloren und ich weiss nicht,ob die Hunde es vielleicht komisch finden oder ob s einfach an ihm liegt...
Naja...Tyson hatte sich eigentlich beim letzten Mal an ihn gewöhnt.Freute sich auch,als er ihn sah..aber dann sah er den Anhänger(also so einer mit Überdachung)...bekam schon ne Bürste und was macht der Nachbar?Fummelt an der Plane und sagt:Pass auf Tyson,pass auf,guck was da drin ist...
Ich dann:Hör auf,er bekommt Angst!
In dem Moment springt Tyson mit einem Bellen nach vorne und reißt sein Maul auf in Richtung Arm oder Plane??Ich weiss nicht ob er beißen wollte und ob er den Arm erfassen wollte oder den Anhänger...
Ich war auf jeden fall total baff,hab Tyson sofort rein geschickt..
Aber ist es jetzt so,das Tyson bei Angst eher mal schnappen wird?Also die Beißhemmung nicht mehr so hat?
Kann mir jmd das Verhalten genau erklären?
Klar es war total dumm vom Nachbarn und auch von mir,nicht sofort zu erkennen,das ich Tyson rein bringen sollte oder den Nachbarn sofort davon abzuhalten.Als ich es sagte,wars schon zu spät.Normal wenn Tyson unsicher ist,fängt er an zu bellen,aber so kenne ich es noch nicht.

Geändert von Grazi (24.05.2011 um 12:39 Uhr) Grund: unnötiges zweites Fragezeichen im Titel entfernt