Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 24.05.2011, 09:38
Benutzerbild von jawoll
jawoll jawoll ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Standard AW: "Angstschnappen"??

ich verstehe das Problem nicht?
Auch wenn es sich um eine Ferndiagnose handelt, meine ich, der Hund hat sich absolut korrekt verhalten.

Wobei "korrekt" ja Ansichtssache ist. - Ich vermute, Du gibst ihm nicht genug Sicherheit. Hätte er die Sicherheit, Du klärst jedes Problem, müsste er sich doch gar nicht erst aufregen.

Der Hund ist nun nach vorne gegangen, hat gebellt und … ja und dann? Gebissen hat er nicht. Und wonach er gesprungen ist kannst Du auch nicht sagen.
Zu allem Überfluss kommt dazu, dass der Nachbar ihn aufgeheizt hat.

Wie gesagt: Ich finde Ferndiagnosen schwer. Mich irritiert nur, dass es offenbar Situationen öfter gibt, in denen er unsicher sein kann, Du das weißt, aber noch nicht daran gedacht hast, es zu ändern.

Meiner Meinung nach ist es dabei auch völlig unerheblich um welche Hunderasse oder -größe es sich handelt. Meine persönliche Erfahrung zeigt: Es gibt durchaus Raufer. Aber auch "Normalos" und die etwas schüchternen. Aber alle waren bisher gut zu handhaben. Die Besitzer mussten nur erkennen, dass sie das Problem waren.
Ich will Dich nicht angreifen, aber denk mal darüber nach ob sich etwas ändern würde, wenn Dein wüsste Herrchen/Frauchen regelt _jedes_ Problem.
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten