Zitat:
Zitat von Gonzalez
Das ist doch normal, der Hund soll ja "Veränderungen" melden und dich drauf aufmerksam machen, danach "kontrollierst" Du und zeigst dem Hund das es ok ist.
Wenn Du die nächste Situaion die vergleichbar gelagert ist anderst behandelst entsteht die beschriebene Situation erst gar nicht.
Keinen Hund mit Kindern alleine lassen und wenn Kinder dabei sind die den Hund nicht kennen bzw. nicht wissen wie man sich verhält dann muß der verantwortliche HH natürlich aufmerksam sein und aufpassen das genau solche Situationen erst gar nicht entstehen.
Wir hatten mal eine Horde Kinder bei uns ( ca. 6 ) die alle Elli streicheln wollten und es auch getan hätten wenn ich nicht gesagt hätte das soviele auf einmal nicht gehen weil es Elli nicht gefällt wenn 12 Hände auf einmal an ihr rumknuddeln.
Also wurden zweier Gruppen gebildet und jeder durfe mal streicheln, aber nacheinander und nicht hektisch, nicht von vorne über den Kopf beugen, sondern seitlich.
Man muß als HH seiner Verantwortung gerecht werden, aufmerksam muß man immer sein bzw. bleiben.
|
das sehe ich genauso..nur die Angst bleibt,das man mal abgelenkt ist und genau in den Moment ein Kind irgendwas macht.Wir haben hier fast jeden Tag an die 4-6 Kinder im Garten,wegen dem Trampolin...ich muss immer aufpassen.auch wenn Tyson,was Kinder angeht total gelassen ist..aber man weiss nie..ein hund ist immer noch ein Tier,was nicht immer zu berechnen ist..