Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 24.05.2011, 12:55
Benutzerbild von Tyson2009
Tyson2009 Tyson2009 ist offline
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Standard AW: "Angstschnappen"??

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
für mich hört sich das so an, als ob er dir nicht wirklich vertraut bzw. zutraut Situationen richtig einzuschätzen. Wir haben auch einen sehr vorsichtigen Hund, der in unbekannten Situationen erschrickt, bellt oder riesengroße Bögen läuft. Es hat Wochen gedauert ihn an Kühen vorbei zu locken, weil er am Zaun eine gewischt bekam. Allerdings geht er immer noch einen Bogen, was für mich in Ordnung ist. Jetzt ist er 19 Mon. alt und orientiert sich an uns und vertraut uns auch. Wenn wir etwas als "ungefährlich" einstufen, dann ist das für Bör okay und er geht mit uns dahin, bzw. dran vorbei.
Sehr deutlich wurde uns das in der Mentalbeschreibung, die wir am Wochenende hatten, noch einmal bestätigt. Starke Bindung und Vertrauen zu uns, und auch daß wir ihm das Gefühl geben, er muß sich da nicht drum kümmern. Ich glaube, daß ist das A und O für Euer Training.
ja,das stimmt..aber ich weiss manchmal halt nicht wie ich es am besten umsetzen kann..mit kühen und enten hat wir es auch..aber das haben wir auch hinbekommen...vielleicht sollte ich den hundetrainer nochmal anrufen un d fragen ob wir mal wieder ne std machen können...
denke,es muss mir einfach jmd in der situation am besten zeigen..
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten