Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.02.2006, 14:45
Dogomama
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Starker Wachinstinkt - Zwischenstand

Hallo an alle,

ich hatte vor längerer Zeit schon über den sehr starken Wachinstinkt von Amon berichtet, vor allem dass er auch unseren Besuch verknurrt und verbellt hat.
Wir haben das schon ganz gut in den Griff bekommen, es hat sich schon stark gebessert. Am Wochende haben wir ein sehr positives Erlebnis gehabt. Zum erstenmal seit wir Amon haben, hatten wir bei uns im Haus (Keller) eine Feier mit 10 Personen. Bei Ankunft des Besuchs haben wir sie gleich alle in den Keller gebracht, dazu brauchten wir nicht durch unseren Wohntrakt. So ca. nach einer Viertelstunde hat mein Mann dann Amon in den Keller geholt. Amon kommt rein, guckt erstaunt, macht einmal kurz Wuff und kommt dann zu mir, setzt sich neben mich und guckt sich erstmal alles an. Er hat weder gebellt noch geknurrt. Nach einiger Zeit hat er die Leute, die er schon kannte etwas abgeschnuffelt und hat sich dann neben mich gelegt. Auch wenn jemand raus ging oder wieder reinkam, hat er nicht gebellt oder geknurrt, nur aufmerksam beobachtet.
Ich vermute, dass er die Kellerräume nicht so als sein Verteidigungsrevier ansieht. Wir waren jedenfalls ganz begeistert. Nach einer Stunde haben wir ihn dann wieder nach oben gebracht, damit der arme Kerl nicht so viel Rauch schlucken muss.
Das wollte ich nur mal als Zwischenstand kundtun.
LG Dogomama
Mit Zitat antworten