Zitat:
Zitat von EmJoPu
Also ich denke auch auf jeden Fall, dass es aus Angst war. Das Problem kenne ich sehr gut, meine Emma ist ja auch ein sehr sehr sehr sehr ängstlicher Hund und ich muss noch viel lernen, um ihr die Sicherheit zu geben, die sie braucht.
Ich gehe eher davon aus, dass Tyson nach der Plane schnappen wollte.
Aber man weiß es nicht.
Beim nächsten Mal mit dem Anhänger musst du auf jeden Fall deinem Nachbarn vorher sagen, dass er den Hund nicht so nervös machen soll und wie oben schon angemerkt, Tyson Zeit lassen solltest, den Anhänger inklusive Plane und Geräusche "kennenzulernen".
Ich muss sagen, wenn es um Kinder geht, würde ich eher separieren. Er kann ja anfangs dabei sein, aber dann würde ich ihn auch wieder wegtun. Klar mit Übung hat der Hund Vertrauen zu dir und du kannst ihm die Sicherheit geben, aber kannst du dich 100 pro draufverlassen....das würde ich niemals unterschreiben. Es kann immer eine Situation kommen, die dem Hund so derbe Angst macht, dass er schnappt oder einfach nur komisch reagiert.
|
Danke für deine Antwort
Ja,wir hatten auch am WE Kindergeburtstag und dann noch mit Kleineren und da habe ich Tyson auch "weggesperrt".Denn gerade bei so Kleinen hab ich noch mehr Angst.Aber einer der Jungs hatte auch Angst vor Hunden,da wäre es sowieso nicht anders gegangen.Es reicht ja vielleicht schon,das Tyson hinrennt,das Kind bekommt Angst(bei der Größe und Masse),schreit und rennt weg und Tyson ist damit überfordert..Man weiss es nie..deswegen pass ich immer etwas viel auf(wie mein Mann meint)...
Aber ich möchte nicht,das es heißt,der Kampfhund..bla bla.....
Ich hab auf jeden fall dazu gelernt.Und denke,ich weiss,was beim nächsten Mal zu tun wäre..Er hatte damals auch Angst,als der nachbar mit dem Eimer an der Straße stand..da hab ich ihm einfach ein paar Leckerlies unter den Eimer gelegt und er hatte sofort gar keine Angst mehr(-;