Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 12:18
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: "Angstschnappen"?

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Das versteh ich jetzt nicht.

Auf der einen Seite wehren wir uns gegen den Begriff "Kampfhund" ( aus meiner Sicht richtigerweise ) und jetzt argumentierst Du das man bei solchen "Kalibern" ein + an Vorkenntnissen haben muß/sollte. Das impliziert doch eigentlich die richtigkeit der Einordnung in Hundekategorien.

Und Verantwortung übernimmt man doch durch die Beschäftigung mit Problemen bzw. mit der Intension diese erst mal zu identifizieren.

Ein Hund bzw. Probleme eines Hundes können doch so vielfältig auftreten das es an Unmöglichkeit grenzt sich auf alle Eventualitäten vorzubereiten.

Man kann drei selbstsichere Hunde besessen haben und der vierte ist unsicher, schwups hab ich ein Problem mit dem ich mich bisher noch nie beschäftigen musste, obwohl ich als Besitzer von 3 Vorgängerhunden doch als "erfahrener HH" gelte.
Ach Gonzales, nicht so ein Diskussion. Du bist doch nur aus Prinzip dagegen.

"Kategorie" grosser Hund ja. Absolut dafür. Großer Hund, viel Kraft. Und meinethalben sollte jeder Yorki Halter einen Führerschein machen, allein um die Hunde vor der Blödheit zu bewahren. Sowie man vor der ersten Fahrstunde auch ein paar Theoriestunden machen muss.

Den Begriff "Kampfhund" haben uns die Leute eingebracht, die in der Öffentlichkeit immer wieder aufgefallen sind, weil sie mit der Verantwortung nicht umgehen können. Hier hast Du ihn eingebracht. ich weiss noch nicht einmal welcher Rasse der Hund der TS angehört, weil ich nur das Bild sehe. Das meinte ich mit Kaliber, bezogen auf die Größe.

Und das ich Probleme in "Probleme" und ein gewisses Maß an Minimalwissen unetrscheide, habe ich schon weiter oben (sogar mehrmals?) geschrieben.

So what?

Ich werde auch weiterhin meine Meinung äußern. Wenn das jeder meint kritisieren zu müssen, und in Frage zu stellen oder diskutieren will, dann wundert Euch doch auch nicht, wenn ich antworte. Vor allem nicht, wenn einem die Worte im Munde herumgedreht werden.