Zitat:
Zitat von Guayota
Wie kommt du darauf?
Und was sind für dich "alle Lebewesen"?
|
... Evolution ist Veränderung des Erbgutes. Krebs ist auch eine Veränderung des Erbgutes. Es könnte ja ein Zusammenhang bestehen, die Forschung geht bei der Krebsheilung und Vorsorge auf jeden Fall in die Richtung.
Lebewesen ist alles was sich bewegt, Viren und Bakterien sind genau so der Veränderung ausgesetzt wie Säugetiere. Letztere sind wohl aber anfälliger für Krebs.
Die Laktoseintoleranz ist eine Tatsache, die meisten Asiaten haben diese genetisch bedingt. Sie assen aber in der Vergangenheit keine Milchprodukte und hatten daher auch keine Probleme. Globale Wirtschaft und Werbung haben das verändert. Es ist also kein Wunder dass nach Yoghurtwerbung noch gleich die Werbung mit der Lactasepille nachgeschoben wird!! Wunder oh Wunder!!
Bei uns "Westlern" ist das anders, die meisten können Lactose vertragen und problemlos abbauen. Allerdings gibt es immer mehr Menschen mit einer Lactose-Intoleranz. ich gehöre auch dazu, ich vertrage alles was 35% Fett und mehr hat, Rahm und Butter sind kein Problem. Hart-, Ziegen- & Schafskäse geht auch. Alles andere ist tabu und bläht meinen Bauch schmerzhaft auf.
Das Thema ist wieder einmal ganz schön abgedreht, was natürlich auch spannend ist. Das Thema Krebs bei Hund war die Eröffnung, also nur am Futter kann es wohl kaum liegen. Der Hund ist ein Karnivor, also ein Fleischfresser, evolutionsbedingt (im Zusammenleben mit dem Menschen) hat er sich zum Allesfresser, sogar zum unfreiwilligen Vegetarier entwickelt. Ob das gesund ist und Krankheiten wie Krebs fördert weiss ich nicht.