Zitat:
Zitat von Tyson2009
...
Ja,ich hätte gerne einen Experten hier in unserer Nähe,aber du weißt ja(wir haben ja schonmal drüber geschrieben),es gibt hier leider keinen)))-:
Und ich möchte keine 150km oder mehr zur Hundeschule fahren müssen)-:
|
Das mit dem Planenanhänger war ein Spaß.
Zum Rest:
Darin sehe ich eben schon ein gewisses Potential, sich nur auf einen Hundetrainer (wenn nicht der Richtige), Bücher, Zeitschriften, Hundeerzieher im TV, Tierärzte und das Forum zu verlassen. Wie gesagt, jeder hat mal Probleme mit seinem Hund und diesen Umstand werden bestimmt die meißten von uns kennen.
Aber, wie z.B. Sylvia mit ihrer Biene, bei ihr ging es (ok, anderes Problem) bis zu einem Punkt und nicht weiter, aber sie hat über den Tellerrand hinaus geschaut und ich glaube, so wie sie schreibt, daß es ihr geholfen hat, Neuland zu erkunden. Und damit meine ich eben eine andere Meinung zu höhren. Und nicht jede Woche in diese weit entfernte Hundeschule zu gehen.
Es gibt wirklich Menschen, welche sehr gut Hunde und Situationen einschätzen können. Und ich bin froh, daß mir bis jetzt bei allen Problemen, man kann es auch (Eigen)-Arten des Hundes sagen, aber auch oft des Halters, der richtige (für meinen Hund und mich) Weg aufgezeigt wurde.