Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 18:23
Benutzerbild von Tyson2009
Tyson2009 Tyson2009 ist offline
Bullmastiffsüchtige

Standard AW: "Angstschnappen"?

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Das mit dem Planenanhänger war ein Spaß.
Zum Rest:
Darin sehe ich eben schon ein gewisses Potential, sich nur auf einen Hundetrainer (wenn nicht der Richtige), Bücher, Zeitschriften, Hundeerzieher im TV, Tierärzte und das Forum zu verlassen. Wie gesagt, jeder hat mal Probleme mit seinem Hund und diesen Umstand werden bestimmt die meißten von uns kennen.
Aber, wie z.B. Sylvia mit ihrer Biene, bei ihr ging es (ok, anderes Problem) bis zu einem Punkt und nicht weiter, aber sie hat über den Tellerrand hinaus geschaut und ich glaube, so wie sie schreibt, daß es ihr geholfen hat, Neuland zu erkunden. Und damit meine ich eben eine andere Meinung zu höhren. Und nicht jede Woche in diese weit entfernte Hundeschule zu gehen.
Es gibt wirklich Menschen, welche sehr gut Hunde und Situationen einschätzen können. Und ich bin froh, daß mir bis jetzt bei allen Problemen, man kann es auch (Eigen)-Arten des Hundes sagen, aber auch oft des Halters, der richtige (für meinen Hund und mich) Weg aufgezeigt wurde.
Das klingt auch alles gut,aber ich kenne leider keinen einzigen,wo ich sagen kann:der hat richtig Ahnung)-: Ich war bei 4 Hundeschulen und keine von denen hat mir 100%ig zugesagt.Es gibt hier um die Ecke noch eine,die im Net super super toll klingt,aber leider habe ich dort von 3 leuten so schlimme Sachen gehört,das ich glaube,es wäre nicht richtig.Ich habe auch einmal mit der Dame der HS telef. und ich weiss auf jeden fall,das es dort keine Leckerlies gibt und nach dem Prinzip gearbeitet wirder Hund MUSS hören,ich bin Chef und sei es auch mit etwas Gewalt!
Ich schick dir mal den Link per PN.Würd mich interessieren,was du so über die Seite sagen würdest.Wäre ganz lieb.Vielleicht kann ich ja mal eine Probestd machen.Kann ja immer noch sagen:ne,danke(-;

Das mit dem Planenanhänger war ein Spaß.
Das war mir schon klar(((-: Nur konnte ich keinen Zusammenhang finden oder zu wem das geschrieben war(-: