AW: TPLO, alles schief gelaufen...
Gute Nachrichten:
li kann es sein, muß nicht, das vielleicht Fasern angerissen sind, aber das Band ich nicht durch.
Röntgen gut, kein Erguß, keine Verschattungen. Schublade ok, wie es sein soll.
Im Schritt sähe man gar nichts. Auch das das Knie nach außen geht, ist fast weg.
Trab auch gut. Kam auch der Oberarzt. Auch er guckte genau und fand es super. 8 Wochen nach der OP, davon 4 Infektion, die sie zurück geworfen hat.
Re sitzt die Platte gut und normale Kallusbildung. Noch etwas Entzündungsschatten zu erkennen, aber keine Infektion, käme vom Heilungsprozeß.
..........
Jepp, nochmals beim Oberarzt und TA X die Unterbringung moniert. Freundlich, aber auch sachlich.
Die Außenboxen seien halt für Hunde, die in Quarantäne sein müssen, um keinen anderen Patienten anzustecken. Aber deshalb würde ja neu gebaut, das wäre dann besser.
Was, wenn das li Knie?
Also ich könnte dann morgens bringen und am selben Tag abholen, müßte aber einen Wisch unterschreiben, das dies eigenverantwortlich sei.
Aber hofft ja keiner.
Naja, aber nun weiß ich ja, das hier Keime sind.....Oberarzt hm, ja, aber.....erklärt mir dann, das so ein Keim überall sein kann, selbst auf der Haut.....nur in einer solchen OP-Wunde, da "keimt" er dann richtig auf...warm,feucht, dunkel.
Die bakteriellen Untersuchungsergebnisse bekam ich wieder nicht....meine TÄ hat sie auch noch nicht. Denn nur darin steht, das es ein MRSA Keim ( Staphylococcus aureus) ist....nicht wie im Entlassungsbericht der "harmlosere" Staphylococcus intermedius, der ja ein Eitererreger ist und geeitert hat es ja nie!
Unangenehm war es ihnen schon....vor allem auch, als ich sagte, das alle entsetzt waren die Rino sahen, selbst die Physiofrau hier vor Ort. Das sich wohl keiner zuständig gefühlt hätte...und das sie sich schämen müßten, einen Hund so zu übergeben.
Gegen die Liegeschwielen könnten sie nix.......es gäbe zwar Auflagen, die aber nicht waschbar wären, weggeworfen werden müßten und recht teuer seien....
Ok, aber dann hätte man mich anrufen müssen, ob ich die nicht trotzdem will und einer hätte ja mal cremen können.
Auch das sie am Abholtag über 16 Stunden, wenn sie am Vorabend um 23 Uhr raus kam, nicht draußen war.
Oh doch! Morgens kämen alle raus........habe dann 2 Damen mit Namen genannt, die mir aber sagten, das sie am Abholtag noch gar nicht draußen war........naja, sie hätte ja in die Box machen können........
Super! Weil hier keiner Lust hat, soll der Hund unsauber werden? Ich kenne alte Hunde die inkontinent wurden und deshalb eingeschöäfert werden mußten, nicht weil die Halter, sondern der Hund damit überhaupt nicht klar kam.
Immerhin hatte TA X über 1 Stunde Zeit für uns und der Oberarzt rannte nicht mit "ich muß in die OP" davon.