Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 18:51
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard AW: Ängstlicher Fila

Hallo Steffi, wenn ich verfolge wie die Leute sich hier gegenseitig in den Nacken springen, ohne irgendetwas produktives von sich zu geben, vergeht einem eigentlich die Lust sich noch irgendwo einzumischen (akt. Thema Tyson 2009).
Ich werde es dennoch nocheinmal tun, denn mir ist nicht daran gelegen dich zu kritisieren, sondern ich möchte dich motivieren!
Du sagst, das mit dem Spielzeug hat gar nicht geklappt? Obwohl mich das ja ein bisschen wundert, eigentlich reagieren fast alle jungen Hunde auf diesen hohen Quietschton. Aber egal, dann halt wieder Leckerchen.
Was meinst du mit "Leckerchen Suchspiel"? Heisst das, das du ihr wenn es brenzlig wird Leckerchen auf die Erde schmeißt um sie abzulenken? Falls ja (ich finde das nicht so gut) versuch doch mal ihr Käse, Fleischwurst, die Futtertube o.ä. unmittelbar und vor allem rechtzeitig (also sobald DU merkst, es könnte eng werden), in der fast geschlossenen Hand, so das sie darin wurschteln muss, vor die Schnauze zu halten. Sprech sie gleichzeitig an (schau hier.....), sie soll ja in dieser Situation eine ((Ver)Bindung) zu dir knüpfen. Wenn sie ruhig vorbeigeht oder sitzen bleibt, machst du die Hand auf, lobst sie verbal und sie darf futtern. Mit der Zeit wird sie lernen dir zu vertrauen und mit ein bisschen Glück wird sie bald in brenzligen Situationen auf deine Hand achten.
Leider ist es wirklich schwierig via Internet und Ferndiagnose (ohne seitenweise zu schreiben) explizit zu helfen. Aber vor allem ist es mir in erster Linie auch wichtig dir einfach Mut zu machen!!!
Auch wenn dir mal der Allerwerteste auf Grundeis geht (und glaub mir, ich kenn dieses Gefühl): Knie durchdrücken, Rücken gerade, Kopf hoch uuuuuund durch. Bloß kein Zögern deinerseits anmerken lassen!
Ihr kriegt das schon hin .
Vor allem musst du mit allem was du tust sehr genau (auf den Punkt) sein, sonst hast du schnell mal falsches Verhalten bestätigt (das sag ich, weil du schreibst, das du ihr ihr Lieblingsspielzeug geben wolltest, nachdem ihr an der "Gefahrenstelle" vorbei war und sie sich ja offensichtlich nicht benommen hat.
So, jetzt mach ich besser erst mal ´nen Punkt.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten