Sag mir bescheid, wenn du das Buch liest, dann können wir gerne in einem Thread eine Art Buchbesprechung machen
.
Welcher "eine Satz" meinst du? Wenn du den mit "alter Schule" meinst, dann ist es in seinem Buch selber zu lesen! Er erzählt sehr offen, was ich ihm hoch anrechne, über seinen Weg im Hundetraining und erklärt sehr schön, warum Alpha-Rollen fehl am Platz sind und über die Gefahr, das Strafen fehlverknüpft werden können.
Wie auch in der Rezension geschrieben, enthält das Buch schöne Passagen, aber eben auch welche, die mir nicht gefallen. Jedem steht es frei das Buch selber zu lesen und es auf sich wirken zu lassen. Für die Menschen, die sich mit der Thematik Lerntheorie und Markertrainig im Verhaltensbereich noch nicht auseinander gesetzt haben, enthält es bestimmt wertvolle Tipps.
Edit:
Ich hab eben erst gelesen, dass du schon etwas geschrieben hattest, Guayota. Mit dem Konzept des Markertraining bin ich 2008 in Berührung gekommen, nur nicht direkt mit Zara. Steht auch so alles in meinem Blog, wenn ich mich recht erinnere, auch das wir uns bis Februar diesen Jahres mit Hilfer diverser Seminare einiges selber erarbeitet hatten. Was im Februar erstmals mit ihr stattgefunden hatte war das direkte Training in einer HuSchu.