Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60 (permalink)  
Alt 30.05.2011, 20:17
Benutzerbild von Angel
Angel Angel ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: 46354
Beiträge: 371
Standard AW: Wir suchen ein neues Familienmitglied

Zitat:
Zitat von stellabella Beitrag anzeigen
Wenn du nicht erkannst kann ich dir helfen:

Von diese verpaarung kommt ziemlich große hunde raus,über 70 cm.Ein hund von diese verpaarung hatte schwere ED schon und war schon mehrmal unten Narkose.Leider bei CC-s die so groß werden kommt öftes vor dass sie knocken oder gelenkeprobleme haben. Die Hüfte war ganz oke ich habe das bild gesehen,war nicht perfekt,aber oke.
Such dir nicht die grösste Welpe aus diesem wurf aus!
Ich wünsche euch viel glück mit dem kleine,schauen wir mal wie er sich weiter entwickelt.

Ciao
Also stellabella, Du scheinst nicht richtig informiert zu sein, aus dieser Verpaarung gab es bisher nur einen Hund, ja bei der ersten Trächtigkeit hatte die Hündin nur einen Welpen!

Wenn es sich bei dem von Dir erwähnten Hund um diesen Welpen handeln sollte, was ich nicht glaube. Ich werde aber am Sonntag nochmal mit der Züchterin sprechen.
Allerdings muß das mit der ED nicht an den Elterntieren liegen. Das man gerade bei Welpen die sehr groß werden schnell mal Fehler bei der Fütterung machen kann wissen wir doch alle.
Ich seh mich jetzt schon wieder vor den Säcken mit Hundefutter stehen, und die Inhaltsstoffe studieren, Eiweiß, Fett und ganz wichtig wieviel Rohprotein, ich hab schon bei unserer Buffy im ersten Jahr immer darauf geachtet, dass das Futter auf keinen Fall mehr als 27% Rohprotein hat, lieber noch weniger. Ich hab mich immer gefreut wenn ich irgenswo ein Futter gefunden hab das zwischen 23 u. 25% Rohprotein hatte.
Wer sagt denn das die Welpenbesitzer da drauf geachtet haben?
Man kann gerade bei der Aufzucht unserer groß werdenden Molossern soviel falsch machen. Vielleicht musste der Kleine auch zu früh Treppen steigen, oder wurde zu früh ans Fahrrad genommen.
Aber es ist einfacher den Fehler beim Züchter zu suchen als mal zu hinterfragen ob im ersten, dem wichtigstem Jahr bei der Aufzucht was falsch gelaufen ist.
Aber das ist wieder so typisch, da ist ein Züchter der einigen ein Dorn im Auge ist und der muss dann auch Schuld sein wenn mal bei EINEM Welpen was schief gelaufen ist.
LG
Elke
Mit Zitat antworten