Zitat:
Zitat von einewiekeine
Das hatte ich auf Faceb. und hier gepostet:
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Deshalb ist es so wichtig,dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für Sie einsetzen.
Gillian Anderson
Wir treffen uns jeden Samstag in der Fußgängerzone in jeder etwas größeren Stadt in ganz Deutschland und dem umliegenden Ausland. Mit einem Infostand, Flyern und Demospaziergang u.s.w
|
Das bringt mich jetzt immer noch nicht wirklich weiter.
Die Ankündigung impliziert, dass es bereits in jeder größeren Stadt (ab welcher Einwohnerzahl gilt man denn als "größere Stadt"?) Leute gibt, die einen Infostand haben und sich in die Fußgängerzone stellen.
Ich für meinen Teil würde Bonn für einen möglichen Demo-Ort halten und durchaus gerne hingehen (wenn ich denn mal ausnahmsweise nicht samstags arbeiten muss), nur bringt das nix, wenn ich einsam und alleine mit Hund mitten auf dem Marktplatz stehe und es nicht mal einen Infostand gibt, um den man sich gruppieren kann.
An eurer Stelle würde ich erst mal eine überschaubare Liste mehrerer "Wunsch-Städte" erstellen und einen Aufruf starten, um Leute zu finden, die die Orga dort übernehmen und einen Infostand besorgen / ausstatten. Sollten diese Demos Schule machen (was ich aus der Erfahrung bzgl. der großen Hunde-Demos leider nicht erwarte), dann kann man das ausdehnen.
So ist das IMO zu unklar definiert... und wenn es keine klare Vorgaben gibt, dann finden sich in der Regel auch keine bis wenig Leute, die sich engagieren.
Just my two cents, Grazi