Zitat:
Zitat von Knubbel
letzte Woche hat sich ein mittelgroßer Hund auf Mina (Foxterrier, angeleint) gestürzt. Wahrscheinlich bin ich dann auch schuld, weil Bör dabei war.
Manchmal wünsche ich mir, daß ich mich mit meinen Hunden kurzfristig wegbeamen kann, weil noch weiter in die Brennesseln konnte ich nicht ausweichen.
|
Ich hatte sowas auch vor kurzem wieder. Dachte gehste mal wieder in den geliebten Wald. Dann Hundehalter hinter uns, der wohl auf Kontaktsuche war. Ich angeleint. Und den Hundehalter auch zunächst freundlich gebeten, seine Hunde bei sich zu halten. Damit wir beide wieder Spaß hätten und er offensichtlich schneller war als ich, setze ich mich am Rand auf eine Bank, lasse die Hunde beide Sitz machen und achte auf den "großen" das er kein Theater macht. Wird aber immer nervöser und dreht sich Richtung von-mir-weg.
Ist das eine Vieh 60 cm hinterm Schulle an der Flexi und ich sag, können Sie den Hund nicht bei sich behalten?
Und er, während er versucht seinen Flexileinen-Salat zu entwirren: "Dann holen sie sich doch einen Hund, den sie auch kontrollieren können!"
(er hatte übrigens so einen Windhund, der die ganze Zeit angelint bleiben musste. Plus Border Collie, ca. 50 m Vorlauf!)
Meine Beide saßen immernoch vor mir, wie die Salzsäulen.
Ich bin dann aber aufgestanden und in kurzem Abstand hinter ihm her.
Die Panik wuchs!