Einzelnen Beitrag anzeigen
  #172 (permalink)  
Alt 01.06.2011, 14:49
Mali. Mali. ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: TPLO, alles schief gelaufen...

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Habe eben mit dem OA telefoniert. Die sagen, so einen kleinen Hund würden sie nicht zum Wesenstest schicken, da mache man sich ja lächerlich.
Zudem greife die Gefahrenabwehrverordnung nur, wenn ein Hund, gerne Kampfhund, einen Menschen angreift und beißt.

In der hess. Hundeverordnung heißt es zwar:
§ 1 Halten und Führen von Hunden
(1) Hunde sind so zu halten und zu führen, dass von ihnen keine Gefahr für Leben oder Gesundheit von Menschen oder Tieren ausgeht. Sie dürfen außerhalb des eingefriedeten Besitztums der Halterin oder des Halters nicht unbeaufsichtigt laufen gelassen werden.

Aber dafür wäre unser Vorfall zu gering.
Super, also muß ich mich ins Krankenhaus beißen lassen. Ich bin gestürzt, mein Hund hat sich verletzt.....aber es muß, wie üblich, immer erst Schlimmeres passieren.

Sorry, bin gerade auf 180.

Und das "Beste": sie sagte mir noch, hätte mein Hund den anderen gebissen, hatte ich die A...Karte, ich müßte dann zum Wesenstest.
Großer Hund beißt Kleinen.

Das er das aber nur tat, weil er angegangen wurde, neben mir angeleint war, der andere doch Schuld hat, wenn er erwischt wird....man, das ist heftig.

Ich kaufe mir nun 10 Pinscher, richte die ab und habe keine Schuld!

Es geht mir nicht um die 66€. Mir geht der Hut hoch, mir anhören zu müssen, von der Halterin, das Hunde bellen dürften, mir kein Hund gehöre, ich keine Ahnung hätte, ich das beweisen muß (womit sie recht hat, lt. Anwalt, ich aber gute Chancen habe, da in der Kontrolle am Vortag alles ok war, eine Zeugin habe....aber bei der Rechtslage hier, heißt das doch gar nix) und halt nicht mit einem kranken Hund vor die Türe soll.

Diese unverschämte Frechheit....und die höllische Angst, was, wenn es in 2 Wochen nicht besser ist.......besser geworden ist es bisher nämlich nicht.
Narkose, OP, Kniegelenk auf, Arthrose, Spülungen (evt. mehrmals)....ich lasse sie nicht mehr da!
Die Angst um meinen Hund sind so hoch, das mir die dann anfallende Rechnungen, die dann kommen werden, fast egal sind...nur gesund werden und bleiben.
Habe die Uni angerufen, das TA X bitte mal rückruft, und in seinem Bericht von gestern auch schreibt, das Mi alles suppi war.

...........

Es tut mir so weh, zu sehen, das sie Schmerzen hat. Mache ich die Box morgens auf, bleibt sie liegen. Kein aufstehen, strecken, mich begrüßen....ins Wohnzimmer gehen und sich genüßlich am Sofa schubbeln......wenn sie endlich aufsteht, geht sie ins Wohnzimmer, legt sich da auf die Decke und rührt sich nicht mehr.

Kein Interesse an irgendwas. Und es war sooo gut. Freute sie sich, wenn es raus ging, nun leigt sie da, schaut mich an und "muß das sein?".

Warum glauben Kleinhundhalter, das ihre alles dürfen? Hätte ich doch gleich richtig zugetreten. Und dann noch gesagt zu bekommen, wenn meiner sich gewehrt hätte, ist er der Böse.
.............

Ist doch so:
da regen sich Leute über Jugendliche auf, die grundlos andere mobben, bestehlen, verprügeln....aber genau das erlauben sie ihren Hunden.
Andere angehen, verletzen, man kann nicht dahin gehen, wohin mal möchte/muß, weil der Hund das "verbietet".
Wie die Jugendlichen ohne Plan und grundlos, einfach weil ihnen danach ist und keiner sie in die Schranken verweist.

Danke, mußte mich auskotzen.

Geändert von Mali. (01.06.2011 um 14:51 Uhr)