Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 04.06.2011, 15:26
Benutzerbild von *Memmi*
*Memmi* *Memmi* ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 292
Standard AW: American Bulldog Bibo im TH Köln-Dellbrück

+++UPDATE+++

Bibo wird seit längerem schon von Pro AB (Bianka) betreut

Hier nun etwas mehr Infos über den Kerl:

07.Februar 2011:

BIBO
Der rote (B)Engel aus Dellbrück

American Bulldog-Mix Bibo, geb.2008, ist nicht so groß, wie er auf den Bildern erscheint. Er ist ein handlicher Rüde( ca. 55cm,30kg,kastriert), der auf federleichten Pfoten und sehr athletisch daherkommt.
Bibos` sanfter ruhiger Blick, der ein wenig an einen traurigen Pierrot erinnert, ist jedoch fatale Realität und einfach unwiderstehlich!!

Nun ist Bibo deshalb aber absolut kein „Kind von Traurigkeit“, sondern ein quirliger kleiner Mann, der vor Energie geradezu überschäumt und manchmal einfach nicht so recht weiß, wie er damit umgehen muss. Beim Kennenlernen springt und wirbelt er so sehr, dass er sich selbst die Sicht auf die Menschen versperrt, die gerne Kontakt mit ihm aufnehmen würden , d.h. der schöne Bibo braucht etwas Zeit, um Menschen wahrzunehmen und für sich abzuschätzen, um dann schließlich sehr freundlich zu sein,... was ihm aber mit einer neuen, stabilen Lebenssituation und entsprechendem Training bald leichterfallen sollte.
Bibos` neue Menschen sollten in der Lage sein, ihm beibringen zu können, seine Power zu dosieren und auch zu koordinieren, damit er bald, ruhig und souverän, neben ihnen, durchs Leben traben kann.
Er ist ein aufgewecktes, impulsives Kerlchen, und braucht daher hundeerfahrene Menschen,
die es verstehen, herankommende Situationen einzuschätzen , verantwortungsvoll zu agieren, und die ihm gleichzeitig eine klare und ruhige Führung bieten können. Bibo sollte aufgrund seines (noch) ungestümen Verhaltens nicht in einen Haushalt mit Kindern ziehen.
Seine Verträglichkeit mit Artgenossen , verzeichnet trotz seines allgemein hohen Erregungspegels(der sicherlich auch mit dem Alltag im TH zu tun hat) eine erfreulich positive Tendenz. Selbst deutlich größeren Rüden, begegnet er überraschend gelassen, berichtet Tierheimleiter Bernd Schinzel.

Bibo ist nicht futterneidisch, sehr bestechlich , sehr aufmerksam, macht ein vorbildliches „Sitz“ und fordert einen heraus- (mit rückwärts gehen und Bellen J) wenn er ein Leckerli in der geschlossenen Hand vermutet, was er nach Freigabe dann ganz vorsichtig aus der Hand nestelt..
Bibo möchte arbeiten und was tun. Er ist laut Pfleger ein lustiger, gutgelaunter und einfallsreicher Bursche, der die Menschen, die er liebt .... abgöttisch liebt.... !!

Für die Sportskanone Bibo wäre neben der körperlichen Auslastung , eine vertiefte Kopfarbeit sehr wichtig und empfehlenswert. Konzentrationsübungen, Impulskontrolle, Klickerarbeit und/oder Trickdogging wären perfekt ,um seine Energie in die richtigen Bahnen zu lenken.
Bibo ist eine sehr vielversprechende Herausforderung, und eines Tages, wird sicherlich jemand sehr stolz auf ihn sein. Vielleicht sind SIE ja dieser „jemand“?









Kontakt: Tierheim Köln-Dellbrück / Herr Schinzel
Kontaktdaten:
Tierheim Köln-Dellbrück
Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln
Telefon: 0221/68 49 26
__________________
Liebe Grüße Melli mit Bones
Mangó, für immer im Herzen!!!


~Ladies love American Bulldogs ´cause diamonds are a girls best friend!~
Mit Zitat antworten