Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 14:11
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Standard AW: Wie seid ihr auf den Namen eurer Hunde gekommen?

Fena hatten wir von Tiere in Not und dort war sie Lena genannt worden. Das fanden wir schrecklich und so sind wir das Alpabet durchgegangen, was besser passt und schon bei F fündig geworden.

Bei Bör sollte es ein Name aus der nordischen Mythologie werden. Bei den Dänen gibt es keine A usw. Würfe und wir konnten uns einen Namen aussuchen. Wäre ich an diesem Tag im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte gewesen (ich lag auf der Intensivstation und hatte gerade einen schweren Eingriff hinter mir) wäre Bör ein Vidar oder Munin geworden. So meinte ich zwar, nachdem mein Freund mir am Telefon die Familienzusammenhänge der Asen erklärte, Odin´s Sohn, habe aber wohl Odin`s Vater gesagt. So wurde er ein Bör

Mina heißt laut Papieren Favorita, was bin ich froh, daß meine Schwester und mein Schwager sie Mina genannt haben.
Mit Zitat antworten