Thema: Kündigung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 18:56
Benutzerbild von Lee-Anne
Lee-Anne Lee-Anne ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Kündigung

Nachdem du nun schon so viele Schikanen überstanden hast, überstehst du die bestimmt auch noch.

Anwalt wäre natürlich das Beste, ich habe die Erfahrung gemacht, dass da oft ein Schreiben ausreicht und dann ist Ruhe. Erkundige dich am besten mal bei dem Genannten, ist oft gar nicht so teuer wie man denkt.

Ansonsten würde mir noch einfallen, einen Brief zurückschreiben und um die genaue Rechtsgrundlage zu bitten, nach der du verpflichtet bist, diesen Blödsinn nachzuweisen. Außerdem würde ich darauf hinweisen, dass du bisher sehr entgegenkommend bei diesen unsinnigen Forderungen warst. Sonst verlangt er beim nächsten Mal noch die Verpfändung aller deiner Besitztümer inkl. deiner Rentenansprüche, falls doch was passieren sollte ;-)

Die Schreiben kommen ja von deinem Vermieter, wenn ich das richtig gelesen habe, und nicht von irgendeiner Behörde. Und selbst von Behörden darf und sollte man sich nicht alles gefallen lassen.

Ach, und gibt es vielleicht irgendwelche Mängel in deiner Wohnung, klemmende Rolläden, Schimmel, Ruhestörungen durch die Nachbarn etc.? Jeden Pups würde ich da jetzt aufschreiben.

Viel Erfolg.
Mit Zitat antworten