Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 20:12
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Wie seid ihr auf den Namen eurer Hunde gekommen?

Lilla (langhaariger Hütehund-Mix): den Namen hat mein Vater ausgesucht... keine Ahnung wieso

Violetta (wuscheliger Terrier-Mix): sie sah aus wie eine kleinere Ausgabe von Lilla... da bot sich das irgendwie an

Demona (schwarzer Doggenmix): der Name stammt aus der Zeichentrickserie "Gargoyles" .... wir stehen eh auf lauter "dunklen" Kram.... und ich war sofort begeistert von dem Namen, so dass er sofort auf meiner Favoritenliste landete. Da kam der schwarze, später sehr groß werdende Hund wie gerufen

Vega (CC-Mix): ich sah sie und wusste, dass sie mein Augenstern sein würde. Eigentlich hieß sie "Buffy" (wie die Vampirjägerin), aber da die Schauspielerin mich in der Rolle nie überzeugen konnte, musste ein neuer Name her.... und so wurde sie mein Stern

Mortisha (French Bulldog-Mix): quasi irrtümlich benannt nach Morticia Addams von der "Addams Family". Irgendwie sah und sehe ich die Originalfigur vor meinem geistigen Auge immer mit einer weißen Strähne vor mir (dabei war das Lily Munster aus der Konkurrenzserie "The Munsters")... und Morty hatte als Welpe einen schmalen weißen Streifen, der ihr ins Gesicht fiel. Außerdem sprach Morticia Addams immer Französisch, was ja gut zu einem Frenchie passt

Shila (Molosser-Oma): hieß schon so, als wir sie bekamen...und ich benenne keinen 13-jährigen Hund um. Dieser Allerhundsname passte aber eigentlich nicht zu dieser großartigen und einmaligen Hundepersönlichkeit.

Simba (angeblich CC): hieß schon so, als wir ihn bekamen. Ihm wurde von einem Tag auf den anderen alles genommen... also wollten wir ihm wenigstens den Namen lassen. Außerdem passt der Name: Simba ist ja eigentlich ein großer Zeichentricklöwe und es gibt ihn natürlich auch als Stofftier. Assoziationskette Walt Disney-Figur -> Stofftier -> Teddy -> Bärchen -> Simbels dicker Bärenkopf (schön blöd, gell? )

Felicitas (CC): hieß schon so, als wir sie bekamen. Der Name hat etwas Edles, Elegantes... und passt somit hervorragend zu dieser bildschönen Dame. Außerdem heisst es "Glück" ...und ich denke, es war für sie und für uns ein großes Glück, sie nach so vielen Jahren wieder mit ihrer Tochter Vega vereinen zu können und sie nun zu unserer Familie zählen zu dürfen

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe