Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 07.06.2011, 11:59
Benutzerbild von Nessie
Nessie Nessie ist offline
Hundenanny

Standard AW: Wie seid ihr auf den Namen eurer Hunde gekommen?

Als es hieß, dass wir einen BX Rüden bekommen, überlegte ich mir schon mal ein paar Namen. Ich wollte Huutsch oder Budsch, dass fand mein Partner aber irgendwie einfallslos. Er ist eher der Typ, der auf Götternamen steht (ich mittlerweile aber auch). Dann fiel der Name Odin, und ich war damit einverstanden. Tja bei Lord Vader hatte ich nicht viel Auswahlmöglichkeiten. Mein Partner ist ein großer Star Wars Fan, und als Lord Vader bei uns einzog hieß es nur.....Yoda oder Lord Vader!? Ich entschied mich für Lord Vader. Denn das ist die einzige Figur die mir von Star Wars gefällt. Und der Name passt, er macht ihm alle ehre Als wir unser bezauberndes Mädchen bekamen, wollte ich mal die Namensgeberin sein. Ich schwankte zwischen Faye und Raya. Wir haben aber bei uns in der Nachbarschaft eine Hündin, sie heißt Soraya. Deshalb fiel dann für mich Raya weg. Dann wurde sie nach Faye Dunaway der Schauspielerin benannt. Außerdem finde ich den Klang Faye so schön wenn man diesen Namen ausspricht. Er hört sich so zart und weich an, und wenn man dann an mein Trampeltier denkt