AW: TPLO, alles schief gelaufen...
Angerufen, das ich einen Termin bekomme. TA X ist heute und morgen nicht da, aber am Do sollen wir gleich früh´s da sein, wir seien "Spezialpatient" und "Privatpatient" von TA X.
Wird es nun noch schlechter, sofort kommen. Da ich aber sagte, keine Verbesserung, aber auch keine schlimme Verschlechterung, wie komplett hochhalten den Beines, wie bei der Infektion, sondern:
- steif halten des Beines beim Gehen, als wäre kein Knie drinne
- bei Sitzen streckt sie das Bein kerzengerade nach vorne
- unwirsch beim Abtasten des Knies
- hinken nach dem Aufstehen
- einknicken beim Laufen, das sie sogar mal schwankt und man meint, sie
kippt jetzt wie ein Besoffener um
- tropfende Nase
- Probleme beim Hinhocken, wenn sie muß
Da ich aber noch ruhig sei, sie mich ja nun auch kenne, wüßte sie, das es nicht so ist, das es ein Notfall sei, aber gucken sollte man. Lieber zu früh und evt. umsonst (haha, nicht kostenlos, Rechnung folgt), als zu spät. Man wisse ja, das sie ein "Risikopatient" ist.
Soll sie nüchtern lassen. Sollte der Erguß kleiner sein, abwarten.
Ist er nicht kleiner oder gar größer, wird erstmal punktiert. Sind da Keime drinne, wird das Gelenk wie bei einer Arthroskopie eröffnet und gespült. Spezielles AB oral.
Und auch das sagte man mir: ab da beginnt eine Arthrose.
War die TÄ, die sie an dem Sa, wo sie dann solange bleiben mußte, aufgenommen hatte. War auch sehr nett und es tat ihr so leid, wegen dem Rückschlag.......immer wir......
Meine Keimangst konnte sie mir nicht nehmen. Also wegen neuer Keime, die dann evt. reingebracht werden. Die Keime können immer und überall, die sind auf jeder Haut, sein.
Hm, aber nicht die MRSA Keime......ICH weiß ja nun, das die im OP sind, auch wenn der Oberarzt sagte, könnten auch am Implantat gewesen sein.
Erfahren werde ich das nie, aber Horror-Angst.
Geändert von Mali. (07.06.2011 um 14:34 Uhr)
|