Thema: Neumünster
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58 (permalink)  
Alt 08.06.2011, 18:03
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Neumünster

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Findest Du es nicht fragwürdig sich über etwas ein Urteil zu erlauben, wenn man lediglich die subjektive Meinung einer einzelnen Person kennt?

Ich bin sicherlich kein Fürsprecher eingezogener Ruten, aber entscheidend ist eben nunmal das gesamte Erscheinungsbild. Und das ist in einer Gruppe so junger Hunde nunmal fast eine Momentaufnahme.

Die Halter der viertplatzierten Hündin werden nicht verstehen können, wie ihnen einer mit "solchen Ohren" vor die Nase gesetzt wird.
Ich sehe den Moppel auf dem Bild, ich weiss das Hunde in jungen Jahren hinten höher sein können und ich finde nicht, dass "zu helle Augen" eine "Zuchtshow" beeinflussen sollten, so lange sie nicht in Verdacht stehen, sich negativ auf die Gesundheit auszuwirken und ich kenne die dummen Sprüche von Substanz bei fetten Kötern.

Das waren für mich Tatsachen. Sina hatte berichtet, dass dies die Argumentation des Richters waren. Ich unterstelle zunächst niemandem das er lügt und deshalb ist das Wort Meinung in diesem Zusammenhang meiner Ansicht nach falsch.

Ergänzend deckt sich der "Bericht" mit meinen Erfahrungen.

Deshalb lautet die Antwort: Nein, ich finde es nicht fragwürdig.

Die sollten endlich mal die Prioritäten richtig setzen in der Bullmastiffzucht.

Aber wenn Augenfarbe und Substanz bei Dir höhere Priorität besitzen, dann haben wir wohl differente Ansprüche an einen Hund.