Thema: Neumünster
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107 (permalink)  
Alt 12.06.2011, 22:08
desolcasa desolcasa ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Belgien
Beiträge: 205
Standard AW: Neumünster

Zitat:
Zitat von bullkess Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
wie einige andere User hier wollte ich nur lesen,aber der Beitrag meines Vorschreibers läßt das nicht zu.
Wir stellen nun schon seit einigen Jahren unsere Hunde aus und ich behaupte sagen zu können welcher Richter mehr Ahnung vom Standart eines Bullmastiffs hat und wer weniger.
Was nicht heißt das ein Richter nichts über den Standart eines Bullmastiff weiß.
Man macht genügend Erfahrung im Laufe der Zeit,das man zuerst auf den Namen des Richters schaut und anschließend auf den Ort der Ausstellung.
Es wird schon lange nicht mehr nach dem Alter des Hundes und der auzustellenden Klasse gerichtet.
Es geht nur noch um Masse und nicht um Klasse.
Diese Erfahrung durften wir auch schon machen.
2 Brüder 9 Monate ,Jugenklasse, einer ca.46kg der andere 54kg(Aussage des Besitzers).Der schwere Jugendrüde bekam das V1,da der andere zu wenig "Substanz" hätte SG2.
Ich weiß das mein Rüde sehr wohl Substanz hat,was nicht mit Fettleibigkeit gleich zu setzen ist.
Er braucht die Zeit um sich auszuwachsen und langsam sein Gewicht zu erreichen und die bekommt er auch.
Siehe mein Benutzerbild,es grüßt die Jeannette.
Kann oben stehendes leider nur bestätigen. Groß und Schwer soll es sein und Gesundheit ach wenn der Hund mit 7-8 Jahre Tot ist, einfach ein neuer der noch größer und schwerer ist. Leider geht es bei vielen molosser oft so.

Bekannt ist ja bei vielen Rassen die letzten Jahren immer mehr Gesundheitsprobleme, nicht nur HD ED aber auch andere Gesundheitsprobleme. Aber ja die meisten Richter haben das scheinbar nicht gesehen, wollen es nicht sehen und gehen weiter wie normal.

Vielleicht soll man sich auch fragen. Viel Geld Bekommen die Richter nicht Spesen, Übernachtung, Essen. Anderseits gibt es bei einigen Rassen Züchter die viel Geld verdienen. Auf einer Ausstellung trefft man sich Außerhalb des Rings unterhält sich und ...... Der Rest sollte jeder selber denken was da alles passieren kann.

Am ende geht es nur ums Geld. Richter die Gut richten also nicht jeder Hund ein V, beim nächsten mal stellen viele da nicht mehr aus = weniger einnahmen für die Organisation.

Und Achtung als Züchter sollte man nie Kritik haben auf Richter, das spricht sich Rum und das merk man das nächste mal bei der Beurteilung im Ring.
__________________
Züchter von Fila Brasileiro und Malinois.
www.desolcasa.com
[CENTER]
Mit Zitat antworten