Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 13.06.2011, 06:43
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.423
Standard AW: Strebel, "Die Deutschen Hunde" - Auszüge

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, was humaner ist.
Eine Kugel Kaliber 45 oder einschläfern!? V0 über 600 m/s oder langsamer, qualvoller Tod durch T61 (wird das noch verwendet?) oder irgendwelche Barbiturate oder sonst irgendwelche Mittelchen.
Eine korrekt durchgeführte Einschläferung ist absolut schmerzlos. Ich habe schon 6 Hunde, 1 Katze, 1 Ratte und 1 Chinchilla auf ihrem letzten Gang begleitet und sie sind alle ganz friedlich und entspannt in meinen Armen weggedämmert.

Mir ging es in dem Zitat auch weniger um einen gut und sicher platzierten Schuss, nach dem das Tier quasi augenblicklich tot ist und nicht leidet. Vielmehr wurde mir schwummerig bei nicht näher definierten Tötungsmethoden (Vergiftung war ja nur eine davon), die mit nicht unerheblichen Risiken für den Menschen einhergeht. Da frage ich mich... welche Risiken sind das? Risiken aufgrund des Handlings mit gefährlichen Mitteln oder Risiken, die aufgrund der Reaktionen des zu tötenden Hundes entstehen?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten