Thema: Kreuzbandriss
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 13.06.2011, 08:19
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kreuzbandriss

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Shit!
Ich drücke auf jeden Fall ganz feste die Daumen!
Ich bin sehr interessiert an dem Ergebnis der OP, bitte berichte dann ganz genau - auch über den Heilungsverlauf...natürlich nur, wenn du dafür Zeit findest...
Wie alt und schwer ist denn deine Vanity?
Alles Gute!
Danke dir! Vanity ist am 9. Juni 5 Jahre geworden und wiegt zur Zeit 63 Kilo, sie ist also zu schwer...wir arbeiten zwar daran, aber das geht natürlich nicht so schnell wie's zunehmen Ich will sie auf 59/60 Kilo runterhaben, das ist für ihre Statur Idealgewicht.
Natürlich berichte ich gerne weiter

@Annette
Ich weiß nicht ob diese minimal invasive OP überhaupt für sie in Betracht kommt, würde diese aber vorziehen.
Eine Bekannte von mir hat ihrer BX auch ein künstliches KB einziehen lassen, und sie lief direkt nach der OP wieder auf vier Beinen ohne zu humpeln und es hat auch gehalten.
Schau mal hier, dort ist eine .pdf Datei die du online lesen kannst, da wird alles gut beschrieben. http://www.arthrexvetsystems.com/de/...0004GVersB.pdf

Es ist auch für schwere Hunde geeignet, da ein besonders stabiles Biomaterial

Zitat:
Eine weitere minimal invasive Methode ist die Behandlung des Kreuzbandrisses mit dem Tight Rope System der Firma Arthrex. Mit dieser Technik können auch schwere Hunde, ebenfalls wesentlich weniger invasiv als mit TPLO oder TTA, erfolgreich am Kreuzbandriss operiert werden.
Danke jedenfalls für's Daumen drücken!

Geändert von Grazi (17.06.2011 um 11:34 Uhr) Grund: Zitat besser kenntlich gemacht
Mit Zitat antworten