Zitat:
Zitat von susanneth
Hallo,
auf den Bekannten solltet Ihr wirklich nicht hören , qualifizierte Kommentare überlass ich lieber den Bm-Besitzern hier, deren BMs können aber auf jeden Fall mehr und gehen auch spazieren.
nach dem was Du erzählst steht der BM deiner Bekannten keine gute Entwicklung bevor wenn schon en Welpe nicht gern zum Halter kommt kann er sich gut wie der Rotti entwickeln , aggressive Gene halte ich für eine plumpe Ausrede für verkorkste ERziehung, Sozialisierung.....
Schön, dass Ihr Euch vorher informiert
LiebeGrüsse Susanne
|
Die Befürchtung haben wir allerdings auch, dass sich dieser BM in ein sehr negatives Wesen entwickeln könnte, durch die definitiv falsche Haltung. Nur machen können wir nichts..... und solche Leute dürfen ja leider immer wieder einen neuen Hund holen, um diesen dann zu versauen. Für solche Leute gehört eine Liste her und nicht für den Hund.
Wir haben angeboten, den Hund zu nehmen, denn es wird jetzt schon behauptet der Hund sei "schwierig" im Umgang.....
Ja das mit den Genen ist so ein Ding. Beim Hund ist es meines erachtens wie bei allen anderen Tieren auch. Jede Rasse brauch eine andere Art von Aufmerksamkeit. Natürlich muss ich einen Pudel in einer anderen Art fördern als einen Dobermann.
Grüsse Krauti