Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.06.2011, 16:20
Krauti Krauti ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Allensbach - Freudental
Beiträge: 42
Standard Hallo erstmal....

Hallo zusammen,

per Google und der Suche nach Molosser'n wurden wir auf dieses Forum hier aufmerksam.
Wir, sind ein Ehepaar aus Baden-Württemberg Anfang/Mitte 30, noch ohne vierbeinigen Begleiter.
Der Vater meine Frau war selbst kurzzeitig Schäferhundzüchter. Auch ich bin mit einem Schäferhund und einem Boxer an meiner Seite gross geworden, da meine Grosseltern, bei denen ich aufgewachsen bin, "Hundesport" betrieben hatten. Selbst hatte ich 8 Jahre lang einen Münsterländer/Neufundländer Mischling, der hätte ins Tierheim gegeben werden sollen. Dieser starb nach kurzer Krankheit 2000.
Beruflich bedingt konnten wir uns keinen Hund zulegen, obwohl wir immer das Gefühl hatten das etwas fehlt ohne. Aber ohne vernünftig Zeit, wollten wir das keinem Tier antun. Ich bin nun in der glücklichen Lage den Hund mit zur Arbeit nehmen zu können, ebenso wie meine Frau, deshalb gehen wir nun das Thema wieder langsam aber sicher an.
Da wir uns in 3 Molosser verguckt haben (Cane Corso, Bullmastiff, Boxer), möchten wir dieses Forum nutzen, uns grundsätzlich zu Informieren, Meinungen auszutauschen und einfach mal reinzuschnuppern .

Ich selbst laufe Abends gerne, da ich den grössten Teil des Tages sitzend verbringe. Fahre Mountainbike und Skate je nach Lust und Laune.
Meine Frau reitet seit dem 6ten Lebensjahr, ein eigenes Pferd haben wir allerdings nicht mehr udn wollen wir auch nicht mehr. Meine Frau reitet als Reitbeteiligung und Bereiterin, was ihr vollkommen reicht.
das Thema Kinder könnte in den nächsten Jahren anstehen, auch dass ist ein Grund für einen Molosser, da wir die Molosser als solches, auch laut einigen Büchern die wir mittlerweile haben, für den idealen Familienhund halten.

Also nochmal "HALLO"

Grüsse Krauti

Geändert von Krauti (13.06.2011 um 16:25 Uhr)
Mit Zitat antworten