Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 13.06.2011, 15:06
Thomas O. Thomas O. ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Molossersuche???

Hallo und liebe Pfingstgrüsse,
ein guter Tipp ist die " Molosservermittlungshilfe.de". Wir haben selbst seit 2 Monaten ein CC-Mädchen von dort bei uns und sind total glücklich mit ihr. Vor ihr hatten wir 9 Jahre einen Labbi. Leider haben wir den Kampf gegen einen bösartigen Tumor verloren.
Dank 2 OP uns 2x Chemotherapie und Iscador hatten wir nach der Erstdiagnose noch ein gutes Jahr zusammen, aber ein Hämangiosarkom kann man eben nicht heilen. Das leere Haus konnten wir nicht ertragten und so haben wir uns sehr schnell entschlossen, dass wieder ein Hund kommen muss. Die Bedingung war aber, es muss ein ganz anderer sein, damit wir nicht immer unseren Max sehen. Das wäre für uns nicht gut, aber auch dem Neuen gegenüber nicht fair, denn schliesslich hat jeder Hund eine eigene Persönlichkeit und das Recht, entsprechend behandelt zu werden. Ich kann Euch sagen. Wir haben etwas ganz anderes bekommen. Sally sieht nicht nur ganz anders aus, sondern sie hat auch viele Wesensunterschiede. Sie ist noch sehr schüchtern und war am Anfang auch sehr ängstlich. Da wir ihre Vorgeschichte sehr gut kennen, wissen wir, dass sie bisher nichts schlechtes erlebt hat. Allerdings hat sie auch noch nicht so sehr viel kennen gelernt. Aber mit etwas Geduld, und sehr viel Ruhe geht es beeindrucken schnell voran. Sie hat ganz schnell begriffen, wie es bei uns läuft und macht richtig gut mit. Nur dass der Morgenspaziergang in der Woche bereits 6.00 beginnt, findet sie nicht so toll. Am Wochenende schlafen wir dann schon mal bis 9.00. Ihr habt Euch sicher genau überlegt, welche Art Hund ihr wollt, ich kann Euch aber aus eigener Erfahrung sagen, es gibt schon grosse Unterschiede zwischen Labbis und CCs. Ihr müsst Euch schon darauf einstellen, dass sie gegenüber Fremden eher zurückhaltend sind und Strassenlärm und andere Erscheinungen des Stadtlebens nicht so perfekt wegstecken wie ein Labbi.
Ich wünsche Euch viel Gück bei der Suche und würde mich freuen, zu erfahren, wer bei Euch eingezogen ist.
Mit Zitat antworten